Aktuelle Kurstermine

Weitere Informationen hier

Samstag, 9. November 2013

Weihnachtskartenmassenproduktion

 Hallo, liebe Leser!
Den gesamten vorigen Sonntag und einen Teil des heutigen Tages habe ich damit verbracht, "einfache" Karten zu basteln, die hoffentlich auch Nichtbastlern gefallen.

Ich habe ganz unterschiedliche Techniken und Materialien verwendet.
Die Kartenrohlinge sind von Tchibo, dadurch gibt es immer gleich den passenden Umschlag dazu. Die Karten sind 10,5 x 15 cm groß.

Diese hier habe ich gestempelt, indem ich die Farbe vom Copic direkt auf den Stempel aufgetragen habe. In Echt ist die nicht so grell, ich weiß nicht, was Blogger damit anstellt, bei facebook sieht die Karte ganz anders aus: 


 Die hier ist gestempelt, das Motiv mit Copics koloriert und auf den Beeren habe ich Stickles in "Christmas Red" aufgetragen:

Bei dieser habe ich das Motiv mit einem Cuttlebug-Folder embossed und mit PanPastel koloriert:

Hier ist der Hintergrund mit dem Copic-Airbrushsystem gesprüht:

Das Textfeld ist  ein Stempel aus der Stempelbar, habe ich beim Mekka gekauft:

Die nächsten drei Karten sind nach der gleichen Methode gemacht. HIntergrund mit dem Airbrush gesprüht, mit Memento gestempelt, klares Glitzer-Embossingpulver draufgestreut und geschmolzen.



 Hier habe ich auch den Hintergrund mit dem Airbrush gesprüht, Motiv und Text dann ganz "normal" mit Memento gestempelt:

Die beiden nächsten sind einfach nur gestempelt und gewischt:


Und bei den letzten habe ich die Motive und den Grußtext mit VersaMark gestempelt und mit Glitzergold embossed:


So, nun mache ich mich an etwas aufwändigere Karten...
Liebe Grüße
Barbara/Kreativmonster

Kommentare:

Reni Kubner hat gesagt…

Hi Barbara, "kleine Wünsche" werden wohl von Dir immer sofort erfüllt? Erst habe ich mich nur gefreut: die ersten Weihnachtskarten von Dir. Danach ist mir der Mund offen stehen geblieben. Die Karten sind ALLE super-schön geworden.
Na da bin ich ja mal auf die aufwändigeren gespannt :)

Danke für die Inspirationen und einen Schönen Sonntag wünscht Dir mit

LG Reni

Stempelhexe hat gesagt…

Ich schiebe Dir mal ein Fleißkärtchen rüber, tolle Karten sind das geworden.

LG
Ulla

Kati hat gesagt…

Hut ab, was für Arbeit! Mir gefallen die blauen am besten. Das mit den ge"airbrushten" Hintergrund gefällt mir sehr, das muss ich auch mal probieren.
lg
Kati

Elfies-Bastelstube hat gesagt…

Da war aber jemand fleißig am schönsten finde ich die braune Karte mit dem Schriftstempel nur die sieht klasse aus.
Lg Elfie