Aktuelle Kurstermine

Zurzeit stehen keine konkreten Termine an


Weitere Informationen hier

Dienstag, 25. Oktober 2011

Eiserne Hochzeit

Die Karte, die ich euch heute zeigen möchte, habe ich für einen ganz besonderen Anlass gemacht: Den 65. Hochzeitstag meiner Eltern, ihre Eiserne Hochzeit!
The card I want to show you today has been made for a very special occasion: My parent's 65th Wedding Anniversary! In Germany, we say it is the "Iron Wedding".
Ich habe sehr lange über das Projekt nachgedacht, hatte so gar keine Idee, bis ich das süße Motiv "Bird Swing" von Wee Stamps gesehen habe - da wusste ich, das ist perfekt! Meine Eltern sind schon seit vielen Jahren Hobby-Ornithologen und - was noch viel wichtiger für meine Entscheidung war - sie haben dieses Bild auf der Einladungskarte für ihre Feier verwendet:
I have been thinking about this project for a very long time, because I had absolutely no idea, but then I saw the sweet image "Bird Swing" from Wee Stamps, I knew at once that this is just perfect! My parents have been hobby-ornithologists for many years and - even more important for my decision - this is the picture they used on the invitation for their celebration:
 
Sind sie nicht süß, meine kleinen alten Leutchen?
Aren't they sweet, my little old folks?

Das Designpapier, das ich verwendet habe, heißt "Mr. & Mrs." und ist von Best Creation Inc. Die Blüten darauf glitzern schon wie mit Stickles bearbeitet. Ich habe Stickles "Star Dust" auf die Rosen aufgetragen, aber das ist schwierig zu fotografieren.
Das ist auch der Grund, warum ich keine weiteren Embellishments verwendet habe, das Papier ist sooo hübsch und ich wollte die Aufmerksamkeit auf das Motiv fixieren.
The Designpaper I used is "Mr. & Mrs." by Best Creation Inc.
 The flowers are glittering as if I had used stickles on them, but that was already in the paper. I applied a little bit of stickles "Star Dust" to the roses, it is difficult to show it on the photo. That is why I decided not to use any embellishments, the paper is sooo pretty and I wanted the focus on the image.


Die beiden Vögelchen sind ausschließlich mit warmen Grautönen coloriert, ich habe nur ihr die Wangen mit R20 ein wenig angehaucht. Die Schaukel hat einen eisengrauen Schimmer, weil ich sie mit atyou Spica Silver coloriert habe.
The two birdies have been coloured using only warm grey-tones, I just added a sweet little blush to her cheeks with R20. The swing has an iron shimmer, because I used atyou Spica silver on it.
Auf der Innenseite ist der Glückwunsch, ich habe ihn und seinen Schatten mit meinem Craft Robo ausgeschnitten und mit atyou Spica Black coloriert. Der Platz auf der rechten Seite ist für die vielen Unterschriften der Familie, sie werden mit goldenen und silbernen Gel-Stiften unterschreiben.

On the inside, there is the sentiment, I cut it and it's shadow with my Craft Robo and colourerd it with atyou Spica Black. The space on the right side is for all the autographs of the family, they will use golden and silver gel-pens.




Ich habe die folgenden Copic Marker verwendet:

I used the following Copic Markers:
Birds/Vögel: W1, W3, W5, W7, W9, R20
Beaks/Schnäbel: Y21, Y23, Y26
Leaves/Blätter: G21, G24

Die gelbe Aura um die Vögel ist Pastellkreide.

The yellow aura around the birds is pastell chalk.

Kommentare:

Stempelhexe hat gesagt…

Hallo Monsterchen,

eine sehr gelungene Karte und wenn ich das Bild deiner Eltern betrachte, sie passt wie die Faust aufs Auge, einfach genial.

LG
Ulla

Kati hat gesagt…

Hach, schwärm!!!

Sabrina hat gesagt…

Man könnte wirklich meinen, dass der Stempel (den ich mir nun auch zugelegt habe) nach dem Foto gefertigt wurde :)

Die Karte ist überwältigend schön - schlicht aber keineswegs langweilig - mehr Deko wär zuviel.
Das Papier ist grandios gewählt, ebenso wie jede einzelne Farbe.

Diese Karte "bewegt" mich schon fast!

Liebe Grüße
Sabrina

Donka hat gesagt…

Your card is gorgeous. xx Donka

Jacqueline (Sjakkie) hat gesagt…

Congratulations with your parents!
Your card is so lovely and so beautiful, great job!
Hugs Jacqueline

Casi hat gesagt…

Oh nee wie süß. Eine zuckersüße Karte. Und Deine Eltern sehen auch so lieb aus. Die Karte scheint zu ihnen zu passen.

LG Kerstin

Katrin hat gesagt…

Wie wundervoll! Das Foto ist ja super von Deinen Eltern. Da passen die süßen Vögelchen wirklich und Du hast sie super in Szene gesetzt.

Darf ich Dich fragen ob Du die Vögelchen auch von Deinem Robo hast scheiden lassen oder ob Du die per Hand ausgeschnitten hast. Ich habe ja uch einen Robo und habe das noch nie probiert, wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie. Habe mich nie eingearbeitet so weit.

Alles Liebe
Katrin

Katze1966 hat gesagt…

Hallo liebes Monster,

deine Karte ist einfach bezaubernd schön und deine Eltern sind ein wundervolles Paar. Ich habe meine Schwiegermutti die gerade 85 Jahre wird auch bei uns und es ist wundervoll mir ihr.
Ich hoffe deine Eltern sind noch lange so innig beieinander.
LG, Kathrin(katze1966)

Bea R. hat gesagt…

Ich bin hin und weg!
Das passt ja wohl wie Faust auf Auge, und so zauberhaft coloriert!