Aktuelle Kurstermine

Weitere Informationen hier

Dienstag, 23. Juli 2013

Strand, Sonnenuntergang und - eine Meerjungfrau!

Hallo, liebe Leser!
Ich bin immer noch nicht bei den Weihnachtskarten angekommen, aber bald! Ich habe da so ein paar Motive entdeckt....aber davon später mehr! 
Jetzt kommen wir zunächst zu der Süßen hier:
 Sie heißt "Sirene of Pearls" und ist von Make it Crafty. Ihr bekommt sie HIER im Stempellädle als richtigen Gummistempel. Den Schuppeneffekt an ihrem Fischschwanz habe ich mit kleinen Tupfen des Blenders 0 erzielt.
Den Hintergrund habe ich mit dem Copic-Airbrush gestaltet. Der beste aller Ehemänner ist ja mein härtester, aber auch konstruktivster Kritiker. Ihm gefällt das Meer nicht, zu wenig Struktur. Recht hat er! Das werde ich beim nächsten Mal versuchen umzusetzen.

Die Fotosession war auch der erste Einsatz meines neuen Foto-Studios ;-)
In dem Bestreben, bessere Fotos von meinen Karten zu machen, habe ich mir das hier auf ebay gekauft:
Ein sogenanntes Fotozelt mit zwei zusätzlichen kleinen Lampen und verschiedenen Hintergründen. Die Lampen werden tierisch heiß - also nix für Leute mit kleinen Kindern, aber ich finde, es tut meinen Fotos gut. Es gibt auch noch weißen, roten und blauen Hintergrundstoff. Und wenn man den Würfel zusammenklappt, hat man eine Tasche, in die sogar die Lampen mit hineinpassen. Sehr platzsparend!
Nur mit den beiden Lampen war aber das Licht nicht ausreichend, ich nehme meine Arbeitsplatzleuchte (Tageslichtlampe) noch mit dazu, zusammen ist das Licht dann sehr "echt". Mit  den Kamera-Einstellungen werde ich wohl noch etwas rumprobieren müssen, aber das ist ja immer so, wenn etwas neu ist.

Natürlich ist auch das Motiv mit Copics koloriert und ich habe wieder innen Motivpapier eingeklebt:
Verwendete Copics:
Haut: E50, E51, E01, E02
Haare: YR02, YR07, R05, R08, R17, E09
Seestern-BH: YR07, E09
Muscheln: E01, E02
Schwanz: BG01, BG02, BG05, BG07, BG09 + Blender 0
Strand: E53, E55. E57, E29
Wasser: BG02, BG05
Sonne: YR02, YR07, E09
Himmel: BG02, BG05, YR02, YR07

So, ich nähere mich der ersten Weihnachtskarte - langsam aber sicher!
Liebe Grüße
Barbara/Kreativmonster

Kommentare:

gartenpauli hat gesagt…

Eine tolle Karte hast du da gezaubert - so farbenprächtig - und wunderbar in Szene gesetzt! Ein tolles Fotostudio hast du dir da zugelegt! Ich bewundere jede/n, die/der sich die Mühe macht, ein Bild ordentlich in Szene zu setzen! (Bei mir gibt es nur Schnappschüsse).

Liebe Grüße
Angela

Nightmage hat gesagt…

Ohhh noch ein Meerjungfrauen-Fan. :)

Genau DAS mobile Fotostudio habe ich mir letztes Jahr auch geholt. :)

Aber so 100%ig zufrieden bin ich damit nicht.

Kjersti hat gesagt…

Your card is awesome Barbara, love the summer colors!
Hugs Kjersti:)