Aktuelle Kurstermine

Weitere Informationen hier

Sonntag, 25. August 2013

Meine erste Weihnachtskarte



Hallo, liebe Leser!
Der Blick auf den Kalender hat mich dann doch so erschreckt, dass ich mich an die erste Weihnachstkarte gemacht habe: Es sind nicht einmal mehr 4 Monate bis Weihnachten!!!
Allerdings muss ich zugeben, dass die richtige Stimmung noch nicht aufkommen will, auch wenn das Wetter seit gestern absolut nicht sommerlich ist. Um mir den  Einstieg zu erleichtern, habe ich als  Motiv einen meiner absoluten Lieblinge ausgewählt:

Vor ein paar Wochen habe ich mir einige zauberhafte Schneeflockenstanzen von Noor! Design gekauft, die habe ich dann erstmals eingesetzt. 
Es ist eine Bordüre

Die Flocken aus der Bordüre gibt es dann auch noch einzeln, oben rechts, unten links und unten rechts auf der Karte. Total schön, super filigran, aber doch gut aus der Schablone zu bekommen. Die werde ich ganz sicher noch öfter verwenden.

Die Wolken im Hintergrund des Motivs habe ich mit dem Copic Airbrushgerät und einer Schablone gesrpüht. Die Vorlage hierzu hat Bev Rochester ins Netz gestellt. Ist unheimlich hilfreich!

Ich habe folgende Copics verwendet:
Maus:
E50, E51, E53, E55, E02
Schneeflocke: BG 53, BG57
Wolken: BG53

DIe Karte nimmt an folgenden Challenges teil:
Fashionista Challenge: Christmas
Creative Inspirations: Christmas in August

Ganz ehrlich? Ich glaube, ich mache erstmal ein paar Halloween-Karten, nach Weihnachten ist mir einfach noch nicht!

Liebe Grüße
Barbara/Kreativmonster

Kommentare:

Donna Ellis hat gesagt…

This is adorable! Love the colors and snowflakes! I have become your newest follower. Can't wait to see your creations in the future! hugs, Donna {Creative Smiles}

Artesania hat gesagt…

Wundervoll und sehr inspirierend!
Liebe Grüße Gudrun

Céline hat gesagt…

so gorgeous, love this cute mousse and your clouds
thanks for playing with us at fashionista
hugs
céline

Katja hat gesagt…

Die Karte ist der Knaller und die gestanzten Schneeflocken passen hervorragend zur Flocke an der die kleine Maus hängt. Wunderschön!

Gruß Katja

Iris hat gesagt…

Wunderschöne Karte und denn Stanzer find ich ja ganz toll. Liebe Grüße Iris

Kati hat gesagt…

Wunderschön! Vor allem auch die Wolken sind einfach zauberhaft dazu. Sag mal, bist du beim Mekka fest an irgendeinen Stand oder kann man dich "freilaufend" erwischen? Bist du beide Tage da???
lg
Kati