Aktuelle Kurstermine

Zurzeit stehen keine konkreten Termine an


Weitere Informationen hier

Sonntag, 3. März 2013

Hört nie auf zu üben...

 Hallo, liebe Copic-Fans,
 Hello, dear Copic fans,
am vergangenen Samstag habe ich zum ersten Mal die Kurse Spezielle Techniken 1 & 2 des European Copic Colouring Programs unterrichtet.
Im Fokus dieser Kurse sind das Kolorieren von Falten und  natürlicher Haare, daher habe ich es für eine gute Idee gehalten, beides etwas zu üben. Das tue ich gerne an etwas größeren Formaten als für Karten. Vor einiger Zeit hatte ich mir doch ein "Malbuch" angelegt, in dem ich Motive nur für mich und nur aus Spaß am Kolorieren aufbewahre. Da ich selber keine Motive zeichnen kann, bin ich sehr froh darüber, dass es  auf www.deviantart.com eine Anzahl von talentierten Künstlern gibt, die  ihre Zeichnungen zur freien Verwendung anbieten.
*** 
Last Saturday, I taught my first classes of Special Techniques 1 & 2 of the European Copic Colouring Program. In the main focus of these classes are the colouring of folds/pleads and natural hair, so I thought it a good idea to do a bit of practising. My favourite way for this is colouring images of a bit larger seize than images for cards. Some time ago, I started a Coloring Book for me, just for the joy of colouring. As I can't draw these images myself, I am happy that there is a number of talented artists at www.deviantart.com who offer their line-art for free use.

Ich habe also diese wunderschöne Lady verwendet, um das Kolorieren von Falten zu üben:
***
So I used this beautiful lady to practise the colouring of folds:
Die Zeichnung könnt ihr  hier finden, die Künstlerin ist Ngaladel. 
Die Koloration werde ich später fertigstellen, vielleicht um das Kolorieren von Himmel oder Grünzueg zu üben ;-)
*** 
You can find the line-art here , the artist is Ngaladel.
I will finish the colouring later, maybe practising how to colour sky or foliage ;-)

Ich habe die folgenden Copics verwendet:
 I used the following Copics:
Haare/Hair: E33, E35, E29, E25
Haut/Skin: E50, E51, E01 E02
Lippen/Lips: E04
Kleid/Dress: B61, B63, B66, B69
Blumen/Flowers: YG97, B61, B63, B66, YR20, YR21, YR24, YR27
Schatten/Shadow: N0, N1


An diesem tollen Motiv namens "Apple Lust" habe ich das Kolorieren von Haar geübt:
***
On this stunning image called "Apple Lust", I practised colouring of hair:
In der oberen linken Ecke seht ihr, wo ich die Farben für das Kleid ausprobiert habe. Das Motiv könnt ihr hier finden, der Künstler ist TerraForever.
*** 
In the upper left corner you can see where I tested the colours for the dress.
You can find the image here, the artist is TerraForever.

Ich habe diese Copics verwendet:
I used these Copics:
Apfel/Apple: YR18, YR14, YR68, YG63 
Haut/Skin: E50, E51, E01, E02
Haare/Hair: E50, E51, E53, E31
Kleid/Dress: YR20, YR21, YR23
Tiara: YR24, YR27

Ich habe es sehr genossen, diese Motive zu kolorieren und konnte mich darauf freuen, meine Kurse gut vorbereitet zu unterrichten!
*** 
I really enjoyed colouring these images and I have been really looking forward to teach my classes - well prepared!
Liebe Grüße
Barbara/Kreativmonster   

Kommentare:

Stempelstilzchen hat gesagt…

wow!!! ich frag mich nur was Du noch üben musst-das sieht doch schon sooo perfekt aus!!
LG Larissa

Elfie Mengi hat gesagt…

Konnte die beiden Motive schon live sehen und ich finde sie unglaublich schön.
Du bist eine ware Künstlerin.
Lg Elfie