Aktuelle Kurstermine

Zurzeit stehen keine konkreten Termine an


Weitere Informationen hier

Sonntag, 28. September 2014

Für einen Herrn zum 75. Geburtstag


Hallo, liebe Leser!

Diese Karte habe ich für den 75. Geburtstag meines Schwagers gemacht. Völlig ohne Copics (auch mal schön ;-) ), dafür mit PanPastel und vorgestanzten Zahnrädern von DutchDoobadoo. Die gesamte Karte besteht aus dunkelbraunem Bastelkarton.




Die 75 und ihr Hintergrund ist eine Schneidedatei aus dem Silhouette-Studio. 
 Ich habe sie von meinem Craft Robo in drei Teilen schneiden lassen, die Grundplatte, den Rahmen und die beiden Zahlen. Die Zahlen habe ich dann noch auf 3D-Pads gesetzt. Für den wunderschönen Metallic-Look habe ich mehrere verschiedene PanPastel-Farben verwendet (Rich Gold, Copper, Bronze, Pewter).


Für die aufgestempelten Zahnräder habe ich einen Stempel von Deep Red Rubber und ein VersaMark-Stempelkissen verwendet. Für die von euch, die das noch nicht kennen: VersaMark ist ein durchsichtiges klebriges Medium, mit dem man auch eine Arte Wasserzeichen-Effekt produzieren kann, da es auf farbigem Karton einen Ton dunkler trocknet. Für den Umgang mit PanPastel ist es super, man wischt nach dem Stempeln ganz vorsichtig mit dem Puder darüber und erhält eine sehr genaue Wiedergabe des Stempels. Hat man es dann mit einem Fixiermedium besprüht, bleibt das Pulver genau dort, wo man es aufgetragen hat. Wie immer bei solchen Sachen ist es sehr schwierig, den dezenten Schimmer im Foto festzuhalten.






Die Innenseite habe ich mit hellem Karton beklebt und dann genauso gestaltet, die die Außernseite.
Das Tag kann man herausziehen, dort werde ich das Geldgeschenk deponieren. 

  

Auch meinen personalisierten Stempel auf der Rückseite habe ich mit PanPastel gewischt.


Ich bin gespannt, wie die Karte ankommt, aber eigentlich bin ich ganz zuversichtlich, dass sie ihm gefallen wird.

Liebe Grüße
Barbara/Kreativmonster





Kommentare:

Libiya jhon hat gesagt…

I recently came across your web site and have been reading loads of posts of yours. I just thought Id add a quick comment and let you know that you have got a genuinely nice blog. Ill watch out for updates from you!..Best Cccam Server

Kati hat gesagt…

Absolut grandiose Karte!!

gartenpauli hat gesagt…

Die Karte find ich toll. Schaut super aus und kommt ohne Schnick-schnack aus. Den Aufwand, der dahintersteckt sieht man nicht. Der Mann kann sich sicher darüber freuen!
Liebe Grüße
Angela