Aktuelle Kurstermine

Weitere Informationen hier

Sonntag, 15. September 2013

Mekka-Schenklis

Hallo, liebe Leser,
wenn Ihr diesen Beitrag lest, bin ich in Hagen auf dem  Stempel-Mekka.
Ich werde dort andere Stempler, Shop-Besitzer Teilnehmerinnen aus meinen Kursen usw. treffen, viele Leute, die ich nur ein- oder zweimal im Jahr sehe - und ich freue mich schon sehr darauf!
Natürlich freue ich mich ganz besonders darauf, meine Teamies vom Copic Marker Deutschland Blog und Diny and Anni zu treffen!

Vor einigen Jahren haben wir damit angefangen, kleine Schenklis füreinander zu basteln. Da ich in mehreren Stempelforen aktiv bin, brauche ich eine Menge Schenklis - ich habe 60 gemacht!
In diesem Jahr habe zum ersten Mal ATCs gemacht _ Artisti Trading Cards.
Schon vor einiger Zeit habe ich mir einen Stempel für die Rückseite der ATCs machen lassen:

Zuerst habe ich weißen Karton einen halben Zentimeter kleiner als das vorgegebene Maß der ATCs zugeschnitten und mit der Schokolade und dem Text bestempelt.

Dann habe ich für den Schokoladenstempel eine Maske ausgeschnitten...

...und mit E33 und meinem Copic-Airbrushsystem gesprüht.

Dann habe ich die Maske entfernt und die dunkleren Stellen mit E35 koloriert.

Nun habe ich die Übergänge mit  E33 verwischt.

Danach habe ich wieder den Airbrush verwendet und E21 auf den Karton gesprüht.

Ich habe W1 verwendet um einen zarten Schatten aufzusprühen.

Zum Schluss habe ich ein paar Spritzer E25 hinzugefügt. Dafür habe ich den Stift mit der Pinselspitze zuerst in den Air-Grip gesteckt, normalerweise benutzt man ihn anders herum.

Schließlich habe ich die Motive auf die ATCs geklebt, den Text ausgefüllt und sie in transparente Hüllen gesteckt.

Mit einem Tacker habe ich ein Stückchen Schokolade daran befestigt, meine Visitenkarte mit dazugetan und das ist das Ergebnis:


Ich freue mich schon sehr auf das Stempel-Mekka, es ist immer ein tolles Erlebnis!
Liebe Grüße
Barbara/Kreativmonster

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Wow, Monsterchen, die sehen ja genial aus.
Schade, dass ich dieses Jahr nicht auf dem Mekka war und wir uns nicht treffen konnten.
Lieben Gruß
Heike

hug_dq hat gesagt…

Liebe Barbara,

leider konnte ich nicht zum Mekka kommen, denn während des Firmenlaufs hab ich mir einen Insektenstich eingefangen, auf den ich allergisch reagiert habe. Nun musste ich kühlen und Bein hoch legen.... Deine ATCs gefallen mir sehr, da hätte ich auch gerne getauscht!!!

Liebe Grüße
Kerstin

Kati hat gesagt…

Happy Birthday, Monsterchen! Feier schön und lass dich ein bisschen verwöhnen. Schön, dass wir uns beim Mekka getroffen habe und vor allem dass ich eins von den leckeren ATCs ergattern konnte.
lg
Kati

Elfies-Bastelstube hat gesagt…

Schade das ich nicht zum Mekka konnte hätte dich gerne wieder getroffen.
Deine Atcs sehen toll aus war eine menge Arbeit.
Lg Elfie

petrasart hat gesagt…

Der Stempel ist KLASSE!!!!!

LG, Petra

Anke hat gesagt…

WOW das sind ja megageniale und traumhaft schöne ATCs, zu schade, dass wir uns beim Mekka nicht über den Weg gelaufen seind.

LG
Anke