Aktuelle Kurstermine

Weitere Informationen hier

Sonntag, 27. Dezember 2015

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten...



Liebe Leser,
 ich hoffe,  ihr hattet auch ein wundervolles Weihnachtsfest!

Meine Lieben haben in diesem Jahr Karten mit einem total süßen Schneemannmotiv bekommen. Es ist "Giggling Snowman" von Mo Manning. 
Ein knuffiges Kerlchen, oder?

Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr wieder, gleich nach Weihnachten noch ein paar Weihnachtskarten für 2016 zu machen, das nimmt im nächsten Jahr ein wenig Stress weg...

Schneemänner sind dabei für mich ein ganz heißer Tipp, denn 
Schneemänner sind sooooo vielseitig! 
Man kann sie eigentlich mit allen Farben kombinieren und zwar nicht, weil sie weiß sind, sondern weil man viele Farben nehmen kann, um ihre Konturen zu betonen.
Ich habe die Farben wie immer auf das Hintergrundpapier abgestimmt. Für die Nase und die Wangen habe ich bei allen Karten YR14, Y16 und R0000, R30 verwendet. Für den Körper habe ich hier Grau aus der N-Gruppe (N0, N1) verwendet, die es von Copic gibt 

aber auch Grün G0000, G000

und E40, E41:

Toll, was für unterschiedliche Karten man mit so einem Motiv machen kann!


 Ich hoffe, dass meine Karten alle heile angekommen sind.
Liebe Grüße
Barbara/Kreativmonster

Kommentare:

BAstelfeti hat gesagt…

Das ist ja wirklich ein knuffiger Schneemann, echt zum verlieben.
Egal welche Farben Du genommen hast, sie sehen alle toll aus.

Gruß BAstelfeti

Kati hat gesagt…

Was für eine tolle Farbkollektion!!! Da haste bestimmt alle Stifte wieder mal aus der Box holen können. Komm gut ins neue Jahr!
lg
kati